Artwork by Angela Battlogg
Artwork by Angela Battlogg

No Masks required

 

Wenn wir uns mit unserer Maske, unserem Charakter, unserer Persönlichkeit identifizieren, ist dies Maya, die Illusion des Selbst. Samadhi erwacht aus dem Traum deines Charakters im Spiel des Lebens.

Manche Menschen befürchten, dass das Erwachen ihrer wahren Natur bedeutet, dass sie ihre Individualität und Lebensfreude verlieren. Eigentlich ist das Gegenteil der Fall.

Die einzigartige Individuation der Seele kann nur zum Ausdruck kommen, wenn das konditionierte Selbst überwunden ist.

Und weil die meisten von uns in der Matrix schlafen, erfahren wir nie, was die Seele eigentlich ausdrücken will...

Wir glauben, dass wir die äußere Welt durch eine Vorstellung davon verändern können, wie unser Weg unserer Meinung nach aussehen sollte, aber das ist, als würde man versuchen, das Bild in einem Spiegel zu verändern, indem man die Reflexion manipuliert. Alles, was du erschaffst, ist eine weitere falsche Identität. Eine weitere Maske.

Natürlich kann man die Reflektion eines Spiegels nicht manipulieren. Du musst das „Du“ erkennen, das die authentische Quelle der Reflexion ist.

Du kannst dir der Bestimmung der Seele nur bewusst werden, wenn du in der Lage bist, das konditionierte Selbst und seine endlosen Bestrebungen zu beobachten.

 

Und sie gehen lassen.

Ramana Maharshi sagte: „Wenn du dieses „Ich“-Gefühl lange genug und stark genug festhältst, wird das falsche „Ich“ verschwinden und nur das ununterbrochene Bewusstsein des wahren, immanenten „Ich“ oder das Bewusstsein selbst zurücklassen.“

Was sich dann ändert, ist die innere bewusste Intelligenz, die sich von konditionierten Mustern befreit und nun verfügbar wird, um von der Seele gelenkt zu werden.

Diese bewusste Intelligenz wird dein ganzes Leben verändern und durch jede Maske leuchten, die du trägst. Du wirst dich nicht mehr mit der Figur, die du spielst, oder den Masken, die du tragst, identifizieren.

Aber du wirst auch nicht aufgeben, eine Rolle zu spielen.

 

Art. Purpose. Branding.

Express yourself.