Hi, ich bin Angela Battlogg.

Der Ruhepol mit gutem Gespür für das Verbinden von Sinn & Seele.

Ich bin 1985 in Bludenz, Österreich geboren. Ich bin ein empathischer Mensch mit Leidenschaft zu Kunst, Kreativität, und besonderem Hang zu seelischer Heilung und Selbstfindung.


Meine berufliche Laufbahn

 

Meine Branchenerfahrung umfasst Verkauf (Sportartikel), Finanzwesen (Banken, Finanzierungen & Versicherungswesen, Immobilienfinanzierungen und Bewertungen, Schätzungen und Grundbuchswesen), Hausverwaltungen & Immobilienbetreuung, Getränke und Lebensmittelhersteller (FMCG), Veranstaltungsbereich & Messen, Kunst & Kulturbereich, Kursaufbau & Weiterbildungen.

 

Ich bin seit 10 Jahren zertifizierte ganzheitliche Humanenergetikerin und bin ausgebildetes Medium. Ich habe ein Studium im Bereich Grafikdesign und Marktkommunikation absolviert. Ich habe 5 Jahre im Verkauf gearbeitet, 5 Jahre im Bankwesen, gefolgt von 5 Jahren als Marketingleiterin und weiteren Jahren im internationalen Grafik- und Marketingbereich.

 

Meine berufliche Expertise:

- Erfahrung im regionalen und internationalen Markt sowie im strategischen Internationaliserungs-Prozess.
- Mit internationalen Werbeagenturen gearbeitet (Jung von Matt, Albertson, Peter Schmidt Group).
- Abgeschlossenes Studium in Grafikdesign und Marktkommunikation.
- 10 Jahre einschlägige Erfahrung in Grafik Design & strategisches Marketing.
- Spezialisiert auf Firmen- und Markenaufbau, Logo Design, Corporate Design, Produktmarketing, strategisches Marketing (Konzeption inkl. Umsetzung).


Meine künstlerische Laufbahn

 

Meine künstlerische Gabe sehe ich als eine Gabe die von Gott inspiriert wird. Durch meine Kunst erforsche ich die Seelenwelt des Menschen. Mein Ziel in meinen Bildern ist es, die Lebendigkeit der eigenen Seele zu vermitteln.

 

Ich male die Welt die uns Menschen umgibt; jene Welten der Seele, die für das physische Auge nicht erkennbar sind.

 

Wie es begann?

Meine Kunstkarriere begann mit sehr bescheidenen Anfängen im Alter von einem Jahr als ich immerzu Kreise malte mit jeglichem Malmittel dass ich in die Hände bekam. Mit 6 Jahren malte ich auf die Wände meines Schlafzimmers und von da an haben meine Eltern sichergestellt dass ich immer Zeichenblock und Stifte in Reichweite hatte.

 

Was inspiriert mich?

Gott, Jesus, der Heilige Geist. Als Teenager zeichnete ich bereits betende Hände und Mutter Gottes als ich im Krankenhaus lag und verschenkte die Stücke an meine Leidgenossen, an Ärzte und Pfleger. Ich hörte damals schon dass meine Kunst heilt. Da ich ein recht krankes Kind war, und auch später in jungen Jahren nochmals für sehr lange Zeit krank wurde, war das Zeichnen und die Auseinandersetzung mit Krankheit und Leben mein Lebensmittelpunkt.

 

Warum Kunst heilt?

Weil es uns tief berühren kann. Im Rahmen meiner Energetik Ausbildung und den vielen darauf folgenden Jahren, habe ich erkannt dass ich die Menschen genauso berühren kann durch meine Bilder, wie wenn ich sie energetisch behandle. Diese Berührung ist nicht physisch, wird aber als solche wahrgenommen. Was ich schade finde bei meiner energetischen Arbeit ist dass, meine Klienten nicht das sehen können was sich mir zeigt wenn ich mit ihnen arbeite. Das ist der Grundgedanke eines Seelenbildes. Einerseits können sich Dinge zeigen die tief und schmerzlich berühren, und gleichzeitig zeigen sie die Kraft die in uns steckt und bereit ist hervorzutreten.

 

Visuelle Kunst

Ein Seelenbild zu erstellen, erfordert wahrhaftig präsent zu sein. Der denkende Verstand muss abgestellt und dem Herzen die Führung übergeben werden. Ein Seelenbild zu erstellen ist ein "Geschehen lassen". Dann kann ich dem Zeitlosen, unlimitierten Teil der in dir wohnt begegnen und empfangen.

 

"Wenn Menschen auf mich zukommen, sehe ich nicht nur ihre menschliche Hülle, ich sehe den gesamten Kosmos auf mich zukommen."

 

So ist jeder Tag für mich ein Geschenk. Jeder Mensch eine Faszination, und jeder Moment voller unendlichen Möglichkeiten. Mit dem Herzen zu sehen, bedeutet für mich, auch die Schönheit in unseren Schatten zu erkennen. Den Kosmischen Tanz der Dualität als tanzende Leere wahrzunehmen, hier, um uns die Schönheit des Alls zu zeigen. Diese Liebe versuche ich in meiner Kunst zu vermitteln.

 


Meine persönliche Laufbahn

 

Aufgewachsen bin ich in den USA, Kalifornien. Ich war seit Anbeginn ein introvertiertes Kind das gerne in der Beobachter-Rolle war, sehr früh viel las, und das Alleinsein bevorzugte.

 

Im Alter von 17 Jahren erkrankte ich schwer und bekam die Hiobsbotschaft, dass die Chancen schlecht stehen, meinen 30. Geburtstag zu erleben. Ich wurde zahlreichen Eingriffen und Operationen unterzogen, die allesamt keine Wirkung zeigten. Die darauf folgenden Jahren waren geprägt von Schmerzen, Notfällen, Operationen und Nahtod-Erfahrungen - sowie der täglichen Bereitschaft, eventuell sterben zu müssen.

Durch die zahlreichen Krankenhausaufenthalte und langwierigen, erzwungenen Bettruhen war es mir nicht möglich, ein „normales“ Leben zu führen – zumindest wurde mir dies von Ärzten suggeriert.

 

Anstatt mich jedoch diesem Schicksal zu fügen, lernte ich, mit der Angst vor dem Tod bestmöglich zu leben und Schmerzen zu kontrollieren. Damit eröffnete sich mir eine neue Welt. Ich fing früh an, mich in Trance Zustände zu versetzen, meinen Körper zu verlassen und selbst zu heilen. Ich meistere tiefe Bewusstseinszustände und Einblicke über mich und das Leben in diesem 20-jährigen Rückzug.

 

Entgegen des ärztlichen Rates ging ich auch einer Arbeit nach und versuchte, mich in die Gesellschaft einzugliedern. Das ging am Besten wenn ich nur wenigen Vertrauten über meinen gesundheitlichen Zustand Bescheid gab. Ich lernte, eine Rolle - meine Rolle - zu spielen.

 

Obwohl mich mein Körper immer wieder zur Ruhe oder ins Krankenhaus zwang, spielte ich die Rolle der Mitarbeiterin, Partnerin, Schwester, Tochter und Freundin, und erkannte dadurch zunehmend die Absurdität gesellschaftlicher Normen: Nämlich dass die wenigsten Menschen erkennen worum es im Leben wahrlich geht.

Und so wurden diese knapp 20 Jahre zu einem integrierten Teil meines Lebens und immer mehr zu einem Segen. Alleine mit mir Selbst widmete ich mich verstärkt der Kunst, Spiritualität, Energetik, Psychosomatik, Philosophie, Trance Meditation und den Natur- und Geisteswissenschaften. Erst mit der wachsenden Erkenntnis, dass mein Rückzug aus der zunehmend absurden Gesellschaft es zuließ, meiner Seele zu begegnen, verschwand meinen Widerstand gegen das, was ist.

Und diese Gelassenheit erst brachte mir jene Heilung die meine Ärzte erstaunte, sowie auch jenen erlösenden Moment der Klarheit, der mein Leben veränderte.

 

Heute weiss ich, das Ziel zur ganzheitlichen Heilung ist es, zu sterben bevor man stirbt.

 

Niemand soll diesen Planeten verlassen, ohne die ureigene Seele kennengelernt und zum Ausdruck gebracht zu haben.

Kontaktiere mich:

angela.battlogg@gmail.com

 

Mehr von meiner Kunst gibt es auf Instagram.

Express yourself.