Blog

Gott, Liebe und der Tod

Die Blätter werden gelb, bevor sie sterben, der Mensch wird gelb, bevor er stirbt. Buddha hat die gelbe Robe für seine Mönche gewählt, weil Gelb die Farbe des Todes ist.
Es gibt zwei spirituelle Richtungen auf dieser Welt - Das Christentum hat sich für die liebende Seite entschieden, Buddha für die Seite des Todes.
Gott ist Liebe auf der einen Seite, und Tod auf der anderen Seite.


Das Streben

Es wird eine Zeit kommen, in der du bemerkst, dass die Träume, hinter denen du herjagst, nicht hinter dir her sind. Du wirst es am Stress und der Anspannung beim Anstreben dieser Ziele; beim Manifestieren dieser Zukunft, und beim Verfolgen dieser vermeintlichen Träume bemerken. Der gesamte Akt der „Selbst-Verbesserung" wird dich erschöpft und kraftlos zurücklassen. Und du wirst dich fragen, was du noch alles tun sollst.


Das Ego - unser Freund

Das Ego des Menschen, ist der Ursprung all seiner Probleme, aller Kriege auf dieser Welt, aller Konflikte, aller Eifersucht, allen Neides, und aller Ängste und Depressionen. Das Ego ist der Grund weshalb wir uns als Versager fühlen weil es ständig in Konkurrenz mit anderen steht. Jemand ist schöner als du - das tut weh. Jemand hat mehr Geld als du - das schmerzt. Jemand hat einen besseren Job als du – so unfair..


Die 7 Bewusstseinsstufen der Seele

Die Seele ist die gespeicherte Evolution des Individuellen Selbst. Raum und Zeit sind die Plattform auf der sie sich ausdrückt. Je nach Bewusstsein folgt ein entsprechendes Verhalten. Dieses Verhalten lässt sich in einer siebenfältigen „Kategorisierung“ feststellen. Da fast immer das Ego / der Mentalkörper voraus läuft, kann es vorkommen dass die Gedankenfelder schon in der siebenten Bewusstseinsstufe sind, während andere...


Die dunkle Nacht der Seele

Ich habe gesehen, dass jede Depression und jeder negative Gedanke von mir selbst geschaffen wurde. Ich habe erkannt, dass alles was mich ausmachte,  eine große Lüge war. Eine Fiktion vom Geiste erschaffen. Diese Erkenntnis ließ mich gelähmt zurück, während meine Seele frei fallend, durch eine schwarze Leere des Nichts, in eine düstere, schreckliche Nacht, in eine dunkle Nacht der Seele gefallen ist. In dieser dunkle...



Du bist alles was du brauchst

Gerade in Zeiten der negativen Gedanken, der Unzufriedenheit gegenüber anderen und sich selbst ist es an der Zeit sich wieder darüber klar zu werden dass wir uns von unserem Innersten entfernen. Wir vergessen das Schöne im Schlechten und dass wir alles sind was wir nur brauchen. Dass wir das zurück erhalten was wir geben und uns das genommen wird was wir nicht zurück wollen. Vielleicht ist es wieder an der ...



Liebe ist

Erfährt man die Liebe, macht sie einen so glücklich, dass man nicht mehr weiß wohin damit. Sie erstreckt sich auf alles und jeden. Diese Liebe erfährt, wer im Stande ist sich selbst voll und ganz anzunehmen, und sich selbst zu lieben. Denn die Liebe zu sich selbst macht es erst möglich, Liebe nach außen zu tragen... Weil die Liebe von innen kommt. Diese Liebe ist mit dem normalen Verstand nicht vorstellbar, weil sie vom ...



Schein-Männlichkeit & gespielte Weiblichkeit

Eine gesunde Balance zwischen Männlichkeit und Weiblichkeit hat enormen Einfluss auf unser Leben und unseren Beziehungen zu anderen Menschen.

Diese Balance herzustellen ist nicht schwer, vorausgesetzt man ist ein reflektierter Mensch. Beobachtet man die Menschen, kann man schnell erkennen wer noch immer an Nicht-Vorhandene, schwache oder fehlgeleitete Vorbilder festhält. Jeder Mensch hat eine andere Meinung zu den Geschlechtern gebildet, basierend auf seine Erziehung, sein Elternhaus, seinen Beziehungen, Geschwistern, Hollywood-Filmen oder wegen sonstigen Weltfiguren und Promis. Wir streben...



Express yourself.